Firefox Quantum

Der neue Firefox Browser ist da: Firefox Quantum ist seit dem 14.11.2017 downloadbar.
Nach über einem Jahr Vorarbeit hat Mozilla die neue Version ihres Open-Source Browsers für Windows, macOS und Linux vorgestellt.

Seit dem Start 2004 ist dies das größte Firefoxupdate, dass es je gab.
Viel schnell er soll er sein, laut Hersteller doppelt so schnell wie der Firefox von vor sechs Monaten. Er kommt im neuen Design und soll den Usern damit den Umgang mit dem Browsern erleichtern. Vor allem soll eine schnelle Performance auch bei vielen geöffneten Tabs gewährleistet sein.

Ein kleiner Nachteil: Viele Erweiterungen funktionieren unter Firefox Quantum nicht mehr, darunter das beliebte Add-On NoScript, das Trackingskripte blockiert. Allerdings bietet der Browser eine Suche nach vergleichbaren Ersatz-Addons an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar