AllYouNeed: DHL schließt Onlinemarktplatz

Das Projekt „Allyouneed.com“ ist für DHL gescheitert: DHL schließt die Plattform.
Zuvor hatte man versucht, über 8 Jahre lang damit erfolgreich zu werden.

2010 startete das Projekt unter dem Namen „Mein Paket“. Laut DHL sei es damit gelungen, sämtliche Facetten des Onlinehandels auch aus Kundensicht kennenzulernen.
Aber es ist doch eher schwer vorstellbar, dass DHL wirklich Millionen in ein Projekt steckte, das lediglich als Lieferant für E-Commerce-Erfahrungen geplant war.

Auf dem Marktplatz befinden sich derzeit über 3000 Händler und ca. 5 Millionen Kunden.
Der Betrieb läuft in den nächsten Wochen normal weiter. Logistiker die Händler werden dann in naher Zukunft über die genauen Modalitäten der Schließung informiert.

Erstaunlich ist, dass AllYouNeed nicht verkauft wird. Es scheint niemanden zu geben, der es nochmal versuchen möchte oder zumindest mit der aufgebauten Kundendatenbank und Marktplatzlogistik wachsen will. Der Marktplatz wird endgültig geschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.