iOS 12 macht auch ältere Geräte schneller

Für alle Geräte die bereits IOs 11 unterstützen, hat Apple nun das Update auf iOS 12 freigegeben. Selbst auf dem bereits 5 Jahre alten iPhone 5s und iPad Air lässt es sich noch installieren.

iOS 12 verspricht Leistungsverbesserungen, gerade auch bei älterer Hardware.
Die Tastatur soll bis zu 50% schneller eingeblendet werden und das Hereinwischen der Kamera im Sperrbildschirm sogar um 70%.

Eine neue Einstellung führt auf, wie lange man mit einzelnen Apps sowie den jeweiligen Kategorien zugebracht hat, also etwa in sozialen Netzen. Zu finden ist diese unter „Bildschirmzeit“. Dort wird auch protokolliert, wie häufig man das Gerät über den Tag aktiviert und wie viele Benachrichtigungen Apps zustellen.

Es gibt auch Neuerungen bei Mitteilungen und Nicht-stören-Modus: Zusammengehörige nachrichten werden gruppiert und erst durch Antippen werden diese zur Ansicht ausgeklappt. Zugleich kann man gruppierte Nachrichten mit einer simplen Wischgeste auf einen Schlag entfernen. Den „nicht stören Modus“ kann man nun zeitlich oder örtlich befristen und muss ich nicht mehr von Hand deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.