Microsoft: Erinnerung an das Supportende von Windows 7

Zum 14. Januar 2020 beendet Microsoft den Support für Window 7.
Ab diesem Zeitpunkt werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt und auch Microsoft Office 2010 wird ab dem 13.Oktober 2020 keine Updates mehr erhalten.

Microsoft plant, ab April 2019 eine eine zyklische Benachrichtigung. D.h. wer noch mit Windows 7 arbeitet, muss ab April mit einer Benachrichtigung zum Supportende des Betriebssystems auf dem Desktop rechnen. Wie diese Nachricht aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Sie wird aber einen Option „Nicht erneut benachrichtigen“ beinhalten.

Microsoft rät natürlich dazu, auf Windows 10 umzustellen. Wer die Seite www.microsoft.com/windows7 aufruft, erhält jetzt schon Informationen zum kostenpflichtigen Wechsel auf Windows 10 und Office 365 als Nachfolgelösungen für Windows 7 und Office 2010.

Mittlerweile gilt das Credo „Windows 10 läuft auf allen Windows 7- und Windows 8.1-Systemen“ auch nicht mehr. Es wurde auf neuere Entwicklungen im Hardwarebereich verwiesen. In einer Windows-10-FAQ werden Fragen zum Umstieg auf Windows 10 und die Begründung, warum es ein neuer Computer für dieses Betriebssystem sein soll, beantwortet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.