USB Sticks: Einfach rausziehen

Microsoft behauptete bisher, dass das sorglose Herausziehen von USB Stick unter Umständen zu Datenverlusten führen könnte.
Es wurde immer empfohlen, den umständlichen Weg über die Taskleiste zu gehen.

Jetzt ist das anders: laut Microsoft können nun USB Sticks einfach so herausgezogen werden ohne dass dabei Datenverluste entstehen. Die Standardeinstellung für externe Geräte ist nun „Schnelles Entfernen“. Bislang war „Bessere Leistung“ aktiviert. Der Schreibcache wird damit deaktiviert und Windows speichert keine Daten mehr zwischen, sondern schreibt direkt auf den Stick oder die Festplatte. Damit erübrigt sich der bisherige Umweg über „Sicheres Entfernen“.

Wer diese Einstellung nicht haben möchte, kann allerdings auch die alte Standardeinstellung manuell wiederherstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.