Ebay: Mit Gewinn ins Geschäftsjahr

Die Verkaufsplattform Ebay startet mit deutlichem Gewinn ins Geschäftsjahr.
Im ersten Quartal legte der Gewinn im Jahresvergleich um 28 Prozent auf 521 Millionen US-Dollar, etwa 464 Millionen Euro, zu. Ein Plus also von ca. 2%, ca. 2,6 Milliarden Dollar

Zudem kündigte Ebay nun an, die Zahlungsoptionen auf der deutschen Plattform zu erweitern. Die Bezahloptionen sollen u. a. mit Apple Pay und Google Pay erweitert werden.
Dazu wählt Ebay in den nächsten Wochen Verkäufer aus, an der Einführungsphase teilzunehmen.Dafür bedarf es keiner besonderen Voraussetzung. Interessierte Verkäufer können sich bei Ebay melden.

Zukünftig sollen Händler die Möglichkeit erhalten, die Zahlungsabwicklung zentral über eBay zu steuern. Damit würde man Kosten senken und könnte die Preisstruktur vereinfachen. Über die Höhe der gebühren liegt derzeit noch keine Angabe vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.