Windows 10 Mai 2019 Update ist jetzt verfügbar

Das Windows 10 Mai 2019 Update, alias Windows 10 1903, steht ab sofort zur Verfügung.

Es erfolgt keine automatische Installation mehr. Anwender, die eine bestehendes Windows-10-System auf die neue Version aktualisieren möchten, haben die Möglichkeit, dies über die Update-Suche anzustoßen. Das funktioniert über die Update-Suche auf der Einstellungen-Seite von Windows 10.

In den Heimversionen gibt es nun auch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden wann eine Installation von Updates erfolgt.

Sollte kein aktuelles Update angezeigt werden, ist das System noch nicht für den Umstieg bereit. Microsofrt liefert die Versionen nach und nach aus und versorgt zuerst die Systeme, von denen keine Kompatibilitätsprobleme bekannt sind.

Ab Juni gibt es Zwangs-Updates für ältere Versionen. Nutzer von Version 1803 (Home und Pro), deren Support-Zeitraum im November dieses Jahres endet, sowie Nutzer noch älterer Windows-10-Versionen werden automatisch auf Version 1903 geupgradet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.