Werbung in WhatsApp: Ab 2020 ist es soweit

Die gute Nachricht zuerst:
Innerhalb der persönlichen Chats wird es vorerst keine Werbeanzeigen geben.

Jedoch will Facebook nun endlich auch mit WhatsApp Geld verdienen. Das soll Werbung in den Status Updates einbringen, geplant ab 2020. Das genaue Datum ist aber noch nicht bekannt.

Die sogenannten „Status Ads“ sollen Anzeigen sein, die den gesamten Bildschirm im Hochformat füllen werden. Die Werbung positioniert WhatsApp zwischen einzelne Status-Updates der Nutzer, wie man es auch von Instagram kennt. (das ebenfalls zu Facebook gehört)

Die Status Updates, deren Grundidee bei Snapchat liegt, hatte Facebook vor 2 Jahren eingeführt. In diesem Status können User Bilder und Videos veröffentlichen und mit Emojis, Texten und anderen Dingen versehen. Nach 24 Stunden verschwinden die Meldungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.