Abschied von Windows 7

In 3 Jahren endet die Support-Dauer für Windows 7.
Nur noch solange stellt Microsoft kostenlos Sicherheitsupdates bereit. Es gibt keine Pläne zur Verlängerung des Zeitraums. Laut Microsoft, könne Windows 7 nicht mehr mit den gestiegenen Sicherheitsanforderungen mithalten.

Der Abscheid von Windows 7 wird jetzt, bereits 3 Jahre davor, schon angekündigt, da die Erfahrung mit Windows XP zeigten, dass sich Unternehmen frühzeitig mit dem Umstieg beschäftigen sollten, um spätere Risiken oder Kosten zu vermeiden.

Microsoft zeigt sich erfreut darüber, dass laut statcounter.com Windows 7 zumindest in Deutschland nicht mehr das meist verbreitete Betriebssystem ist, sondern nun knapp hinter Windows 10 liegt. Weltweit belegt es weiterhin Platz 1.

Der Support für Windows Vista endet bereits im April diesen Jahres.
Das betrifft jedoch kaum noch Anwender: StatCounter führt Vista schon nur noch unter Sonstiges.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar