„Creators Update“ für Windows 10

Die Vorabversion „Creators Update“ für Windows 10, Build-Nummer 15031, ist nun für Teilnehmer des Betatestprogramms Windows Insider im Fast Ring verfügbar.

Eine der wichtigsten Änderungen ist, dass die Game Bar mit mehr Spielen im Vollbildmodus funktioniert.

Zudem neu:
Die Funktion „Compact Overlay“ fügt einen Modus für UWP-Apps hinzu, mit dem sich eine App, die darauf ausgelegt ist, als Bildschirm-Overlay in eine Ecke einblenden lässt.
Auch die dynamische Sperrung ist nun nicht mehr nur ein Eintrag  in den Anmeldeoptionen, sondern auch wirklich funktionsfähig. Sie kann den PC automatisch sperren, sobald sich ein per Bluetooth an den Rechner gekoppeltes Smartphone für 30 Sekunden außerhalb der Reichweite befindet.

Es gibt bereits Anzeichen dafür, dass das update komplett sei und keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden. Alle anderen Arbeiten beziehen sich auf Fehlerbeseitigungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar