Microsoft: 2 Patchdays an einem Tag

Im März wird der von Microsoft aufgeschobene Patchday nachgeholt – gleichzeitig gibt es die Updates für März am gleichen tag. Insgesamt 140 Sicherheitslücken werden geschlossen und dafür 18 Patches ausgeliefert. 9 der Lücken wurden als kritisch eingestuft – Anwender sollten daher die Updates zügig installieren.

Die Updates schließen Lücken, durch die Angreifer ohne Authentifizierung und mit vergleichsweise wenig Aufwand Schadcodes auf gefährdete Computer schieben und ausführen könnten.

Im Februar hatte Microsoft nur den Adobes Flash Player für Edge mit einem Update versorgt.
Windows Computer blieben über einen Monat lang ohne neue Updates und das obwohl eine Zero-Day-SMB-Lücke bekannt war.
Microsoft stufte diese auch als kritisch ein. Die Schwachstelle machte das Einschleusen von Schadcodes möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar