Vorsicht vor gefälschter Amazon Mail!

Derzeit ist eine Mail im Umlauf, die angeblich von Amazon stammt.
Darin geht es um die „EU-Datenschutz-Grundverordnung“ und die User werden aufgefordert, Ihre Daten abzugleichen.

Achtung: Diese Mail stammt nicht von Amazon! Es handelt sich bei den Versendern um Internetbetrüger, die so an die Zugangsdaten gelangen wollen!

Folgt man dem Link in der Mail, landet man auf einer gefälschten Amazon-Log-in Seite.
Würde man dort nun seine Daten angeben, fielen diese sofort den betrügern in die Hände.

Haben Sie bereits guten Glaubens Ihre Zugangsdaten eingegeben, gehen Sie bitte sofort in Ihr Amazonkonto und ändern sie Ihr Passwort. Sollten Sie auch Zahlungsdaten vermerkt haben, kontaktieren Sie auf dem schnellsten Wege Ihre Bank und aktualisieren Ihre Zahlungsdaten auf Amazon. Schützen Sie sich mit einem Antivirenprogramm und scannen Sie Ihr System regelmäßig auf Viren und Trojaner.

Aktualisieren Sie auch Ihr System regelmäßig. Dazu gehören aktuelle Windows Updates ebenso wie die aktuellen Versionen von Adobe Flash®, Adobe Reader® und Java®.
Beantworten Sie keine unerwarteten Nachrichten. Sie würden damit dem Absender der Pishing- oder Spammails beweisen, dass Ihre Mailanschrift gültig ist.
Folgen Sie keiner Aufforderung, eine E-Mail an einen Verkaufspartner zu senden. Das dient in den meisten Fällen nur dazu, Ihre Mailanschrift für Pishing- oder Spammails zu missbrauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar