Kostenloses WLAN an öffentlichen Orten: EU Parlament stimmt zu

Grünes Licht für tausende EU-finanzierte WLAN-Hotspots an öffentlichen Plätzen:
Die Abgeordneten des EU Parlaments stimmten offiziell zu.
In ganz Europa sollen nun 8000 kostenlose öffentliche Internet-Zugänge eingerichtet werden.

Öffentliche Einrichtungen und Gemeinden bekommen so die Möglichkeit, direkt über ein Online-Portal für Internet-Gutscheine werben zu können, die bis zu 100 Prozent der Anfangskosten abdecken. Erhalten sie den Zuschlag, muss den Hotspot für mindestens drei Jahre zur Verfügung gestellt und die Unterhaltskosten getragen werden.
Bis Anfang 2018 sollen die ersten 1000 Gutscheine zugeteilt werden.

Nutzer sollen sich damit künftig über einen in ganz Europa einheitlichen Log-in in unterschiedlichen Sprachen mit dem Internet verbinden können ohne das die Daten für gewerbliche Zwecke genutzt werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar