Das Aus für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone

Microsoft entwickelt Windows 10 für Smartphone nicht mehr weiter.
Es wird für die aktuelle Version lediglich noch Sicherheitsupdates geben, aber keine neuen Funktionen und Hardware. Wann der Support gänzlich endet ist noch nicht klar. Vermutet wird Juni 2019.

Als Gründe für die Einstellung wird die fehlende Unterstützung von Entwicklern genannt.
Microsoft habe sehr intensiv daran gearbeitet, Entwickler für das System zu gewinnen und auch selbst Apps für sie zu programmieren, berichtet Belfiore auf Twitter.  Doch die Anzahl der mobilen Nutzer sei den meisten Unternehmen zu klein gewesen, um in die Plattform zu investieren.

Seit einiger Zeit werden die Anwendungsprogramme mehr und mehr fit für Android und iOS gemacht. Es gibt zudem auch Informationen, dass der Software-Konzern schon an einer neuen Plattform mit Namen Andromeda, die ab dem kommenden Jahr auf mobilen Geräten laufen solle, arbeitet. Bestätigt hat Microsoft das jedoch noch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar