Windows 10 „Fall Creators Update“ – Das ist neu:

Das Windows 10 „Fall Creators Update“ bringt mehr Funktionen für Edge.
Er dient jetzt auch als Dokumenten-Reader für .PDF- und .EPUB-Dateien, unterstützt PDF-Inhaltsverzeichnisse und -Formulare und bietet Schaltflächen zum Rotieren und für doppelseitige Darstellung.  Die Windows-Sprachausgabe kann PDFs vorlesen. In E-Books und PDFs lassen sich Kommentare, Markierungen und Ink-Notizen einbringen und Edge kann mit der Taste F11 in den Vollbildmodus schalten.

Neu ist auch der überwachte Ordnerzugriff. Er gewährt nur zugelassenen Programmen in Dokumenten, Bildern & Co. Schreibrechte. Der Client für Microsofts Cloud-Speicher-Dienst OneDrive hat die Funktion „Dateien bei Bedarf“ hinzubekommen.

Interessant für Tablet-Nutzer ist ein neues Format für die Bildschirmtastatur: Sie bietet nun eine Darstellung, in der sie so klein ist wie eine Touch-Tastatur auf dem Smartphone und Wisch-Eingabe unterstützt.

Einige weitere Neuerungen:
Das Kontakte-Symbol im Infobereich der Taskleiste, der automatische Login beim Hochfahren des PCs und eine zusätzliche Seite für die Auslastung des Grafikchips im Task Manager,

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar