Firefox Klar 4.0: Schnellzugriff auf Websites

Der Datenschutz-Browser Firefox Klar erhält in der Version 4.0 gleich 2 neue Funktionen:
Den Schnellzugriff auf bevorzugte Websites und die Möglichkeit, die Suchmaschine nach eigenen Vorlieben auszuwählen.

User hatten bisher die Möglichkeit vermisst, schnellen Zugriff auf ihre Lieblingsseiten zu haben, so Mozilla. Es ist es möglich, die gewünschten Webseiten in eine persönliche Autovervollständigungsliste einzutragen. Anschließend sind bei der Adresseingabe nur noch die ersten Buchstaben der Lieblingsseite nötig, um sie aufzurufen – der Browser komplettiert die URL automatisch. Bereits 450 beliebte URLs sind voreingestellt.

Die Liste ist zudem nur für den Nutzer einsehbar – dies wird von seitens Mozialle betont.
Der Browser legt weiterhin großen Wert auf Privatsphäre: Voreingestellt blockiert der Browser Werbe-Tracker, Analytics-Code und Social-Media-Tracking. Ein Klick löscht sämtliche Sitzungsdaten.

Firefox Klar wird als der schnellste und einfachste Datenschutzbrowser vermarktet.
Er ist bereits auch für iOs und Android verfügbar in 27 Sprachen verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar