Adobe Acrobat – das vielfältige Programm für Jedermann

Wer einen PC oder Laptop besitzt, kennt Adobe Acrobat. Vielleicht nicht unbedingt bewusst, aber unbewusst hat jeder schon einmal dieses Programm genutzt. Eine kostenlose Version ist im Grunde genommen auf jeder Festplatte zu finden, denn viele Dokumente wie beispielsweise Handbücher für Software werden im PDF-Format veröffentlicht, was wiederum den Adobe Reader zum Öffnen erfordert. Zu dieser eher „schmalen“ Version gibt es zahlreiche kostenpflichtige Programmpakete für das professionelle Arbeiten mit Adobe Acrobat. Unter anderem ist Adobe Acrobat X Standard verfügbar. Damit lassen sich PDF-Dateien erstellen und austauschen, Papierdokumente sowie Papierformulare scannen und anschließend die Konvertierung in interaktive Formulare oder durchsuchbare Adobe PDF-Dateien vornehmen. Weiterhin können unterschiedlichen Typen von Dateien in einem PDF-Dokument zusammengefasst werden. Das sind nur einige Möglichkeiten des vielfältigen Programms. Die erste Version von Adobe Acrobat kam bereits im Juni 1993 auf den Markt. Der Entwickler ist das Unternehmen Adobe Systems mit Sitz im Sonnenstaat Kalifornien. Mit ihren Produkten schreibt die international agierende Firma einen Umsatz von fast vier Milliarden US-Dollar pro Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar