Simulationen für PC – wie im wahren Leben

Träume werden wahr! So könnte man das Genre der Simulationsspiele für den PC überschreiben. Simulationen für den PC sind ein Renner, kann man doch mit ihnen endlich einmal das tun, was einem im wahren Leben verwehrt bleibt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Aufbau eines mächtigen Imperiums, wo man mit Geld nur so um sich werfen kann? Oder wie wäre es mit dem Fahren eines Zuges? Dank lebensechter 3D-Animation heute alles kein Problem mehr. Zurück ins Mittelalter oder andere Epochen der menschlichen Geschichte? Spiele aus der Anno-Reihe oder „Die Gilde“ machen es möglich. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das Leben als Nachtclubbesitzer ist, kann sich mit „Nightclub Imperium“ diesen Traum erfüllen. Der eigene Tierpark oder Bauernhof, obwohl man in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt lebt? „Wildlife Park“ lässt einen solchen auf dem Bildschirm des PCs entstehen. Simulationen sind übrigens nicht nur für den Spielspaß von Privatpersonen gedacht. Wissenschaftler und Forscher arbeiten gleichfalls mit ihnen, um verschiedene Szenarien am PC durchzuspielen und daraus wichtige Erkenntnisse über die Geschichte oder für die Zukunft zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar