Bilder, Videos und mehr externen Datenträgern wiederherstellen

Viele sind der Meinung, dass die Videos, Bilder oder Musik auf einem Datenträger, wie der Digitalkamera verloren sind, wenn sie einmal gelöscht wurden. Aber ganz so einfach wird es den gelöschten Daten nicht gemacht. Schließlich gibt es noch O&O MediaRecovery V6. Mit dieser Software lassen sich auch versehentlich gelöschte Daten, beispielsweise von einer Digitalkamera, wieder herstellen. Hierzu muss man lediglich den Datenträger an den Rechner anschließen, die Software installieren und mit dem Assistenten Schritt für Schritt seine Daten suchen. Sind sie gefunden, lassen sie sich einfach wieder herstellen. Man muss also nicht gleich verzweifeln, wenn man seine tollen Urlaubsbilder oder das Video vom Kindergeburtstag gelöscht hat. Wichtig ist für die Installation, dass man lokale Administrationsrechte besitzt. Wer aber mehreren Benutzern Zugriff auf das Programm gewähren möchte, kann dies während der Installation entsprechend konfigurieren. Musik, Videos und Bilder sind immer verloren, wenn man „Delete“ gedrückt hat. Es lassen sich auch Daten von verschiedenen Speicherkarten wiederherstellen. Selbst Daten vom Apple iPod können gerettet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar