Windows 7 ist überzeugend

Mit dem neuen Microsoft Windows 7 hat das Unternehmen ein Betriebssystem herausgebracht, das noch besser ist, als es Windows XP und Vista schon waren. Microsoft konnte sich erstmals mit einem Betriebssystem zeigen, das von Beginn an schon marktfähig war und vor allem auch vor dem Service Pack problemlos funktioniert. Schon mit dem Release Candidate konnte Windows 7 in verschiedenen Tests überzeugen, was natürlich mit der Final-Version nicht anders gewesen ist. Windows 7 ist wesentlich sicherer und auch flexibler. Das Betriebssystem hat in Performance, Ausstattung und Sicherheit überzeugt. Es ist kleiner als die Vorgängersysteme und läuft auch durch die innovativen Features sehr gut auf Netbooks. Besonders bei der Sicherheit kann Windows 7 überzeugen. Zwar wurde das Sicherheitskonzept von Vista übernommen, aber zudem noch verbessert. Außerdem ist auch die Bedienung einfacher und Automatismen, die bei Vista fraglich waren, sind zurückgefahren wurden. So wird der Nutzer beispielsweise seltener gefragt, ob ein Programm auch wirklich gestartet werden möchte. Das schlankere Konzept ermöglicht dem Nutzer, dass er sich die Programme herunterlädt und installiert, die er auch wirklich braucht. So wurde der Messenger, Mail und MovieMaker weggelassen. Fortschrittlich ist auch die Vernetzungsfunktion, durch die andere Geräte einfacher durch das neue Betriebssystem erkannt und in das Netzwerk mit eingebunden werden können.

Windows 7 ist ein überzeugendes Betriebssystem, was es sich zu kaufen lohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar