Schneller zum gewünschten Programm per Download

Shopping im Internet ist heute alltäglich und wird generationenübergreifend durchgeführt. Der Kauf von Software und Lizenzen lässt sich besonders schnell absolvieren. Die Vorgehensweise ist einfach: Man wählt das gewünschte Programm aus, zahlt per Sofortüberweisung oder Paypal, bekommt einen Code per Mail zugestellt und kann damit sofort den Download starten. In den meisten Fällen dauert es nur wenige Minuten, bis man die gesamte Prozedur abgeschlossen hat und die heruntergeladene Software nutzen kann. Das Angebot der verfügbaren Downloads ist äußerst umfangreich. Angefangen von Foto-, Video- und Musikbearbeitungssoftware über Antivirenprogramme bis hin zu Office- und Büroanwendungen ist alles dabei. So ist es möglich, ohne Zeitverzögerung zu einem dringend benötigten Programm zu kommen. Voraussetzung dafür ist eigentlich nur eine relativ schnelle Internetverbindung. Die meisten Programme sind mehrere hundert Megabyte groß. Da sollte schon eine entsprechende Übertragungsrate erreicht werden, damit sich der Download nicht stundenlang hinzieht. Aber in Zeiten von DSL und VDSL dürfte das kein Problem mehr sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar