Umzugshilfe für den PC

Ein Umzug ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden. Die Meisten unter uns haben diese Erfahrung schon mindestens einmal gemacht und man ist froh, wenn endlich alles erledigt und wieder an seinem Platz ist. Auch ein PC kann umziehen. Dabei geht es nicht darum, dass man ihn von einem Ort zum anderen bringt, sondern dass man sich eventuell einen neuen Rechner kauft oder ein neues Betriebssystem installiert. Die Inbetriebnahme geht im Allgemeinen recht schnell vonstatten. Das Einzige, was oft fehlt, sind die persönlichen Daten. Alles neu zu erstellen und neu einzugeben, ist ein mühevolles Unterfangen. Mit der Umzugshilfe für den PC jedoch hat man schnell wieder alles dort, wo es hingehört. Nur wenige Klicks reichen mit dieser aus, um Benutzerdaten und Programme auf der neuen Oberfläche zu installieren. Es fehlt nichts und man spart eine Menge Zeit. Obendrein unterliegt die Prozedur einer größtmöglichen Sicherheit. Vor der Migration wird das komplette System dank 0&0 DiskImage gesichert, falls man später noch einmal darauf zugreifen möchte. 0&0 DiskImage übernimmt auch die Sicherung der Daten auf dem neuen System.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar