Die Last mit dem Schlüssel

Kennen Sie diese Szene? Sie kommen nachts nach Hause, vielleicht sogar von einer Feier, wo es Alkohol gab, und müssen nun im Dunkeln den Schlüssel ins Schlüsselloch bekommen. Was am Tag ganz leicht erscheint, kann in der Nacht zu einem unüberwindbaren Hindernis werden. Man findet einfach nicht das Schlüsselloch, obwohl man genau weiß, dass es an dieser Stelle sein müsste. Ähnlich ist es beim Auto. Da kann man im Dunkeln ebenfalls verzweifeln. Licht wäre jetzt ganz hilfreich, aber meistens hat man das Auto so ungünstig geparkt, dass die nächste Straßenlaterne einige Meter entfernt ist und nicht der kleinste Lichtstrahl bis zum Ort des Geschehens vordringt. Dabei ist man gar nicht auf die öffentlichen Lichtquellen angewiesen. Man kann sich doch einfach sein eigenes Licht mitbringen, das man am Schlüssel anbringt. Schon ist man für alle Situationen bestens gewappnet. Ein Schlüsselanhänger mit LED-Light dürfte in der Hinsicht wohl zu den praktischsten Anhängern am Schlüsselbund gehören.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar