Mobiles Zahlen bald keine Zukunftsmusik mehr

Nachdem wir kürzlich in unserem Blog über die Zukunftspläne von Apple berichtet haben, die unter anderem ein komplett neues Betriebssystem für das iPhone und das iPad vorsehen, gibt es jetzt schon wieder Neuigkeiten vom Softwareriesen. Wie aktuell bekannt wurde, hat Apple bereits im Januar dieses Jahres einen Patentantrag auf ein mobiles Zahlungsverfahren für das iPhone angemeldet. Allerdings sind sich Experten der Branche nicht sicher, wie das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden soll. Mobiles Bezahlen ist nichts Neues. Manche Anbieter wie etwa Google nutzen seit einiger Zeit ein Mobile-Payment-System, welches auf der sogenannten NFC (Near Field Communication) basiert. Apple scheint daran ebenfalls Interesse zu haben, demgegenüber steht aber, dass die derzeit auf dem Markt vorhandenen iPhone-Versionen keine derartige Funktion zum Nutzen des Systems besitzen. Das Unternehmen zieht mehrere Möglichkeiten in Betracht, aus dem Patentantrag lässt sich keine genaue Schlussfolgerung ziehen, welche Variante es am Ende sein wird. So heißt es also auf die offizielle Geburtsstunde des Apple-Bezahlsystems warten und sich überraschen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar