Die Deutschen sind fleißige Sparer und die richtige Software hilft dabei

Am 30. Oktober ist Weltspartag und das sollte gerade für die Deutschen ein besonderer Tag sein, denn sie sind laut aktuellen Studien überaus fleißige Sparer. Über die Hälfte der Bundesbürger legt regelmäßig Geld zurück. Bei jedem Vierten sind es zwischen 100 und 200 Euro. Dennoch ist damit bei vielen das Sparpotential nicht ausgeschöpft, sie selbst wissen es aber gar nicht. Der Grund: Die Kontrolle von Einnahmen und Ausgaben ist nicht leicht. In der heutigen Zeit hat man selbst als Privatperson häufig bei mehreren Banken Konten, was das Kontrollieren noch einmal erschwert. Mit der Software StarMoney bekommt man diesbezüglich eine wertvolle Hilfe an die Hand. Die Online-Banking-Software ist multibankenfähig und wurde von uns schon einmal für Unternehmen vorgestellt. Privatpersonen können das Programm ebenfalls nutzen und somit stets einen umfassenden Überblick über ihre Finanzen haben. Alle Konten sowie diverse Geldanlagen wie Sparverträge oder Depots werden unabhängig vom jeweiligen Kreditinstitut erfasst und verwaltet. Ferner stehen zahlreiche Funktionen zur Verwaltung von alltäglichen Ausgaben wie Miete, Lebensmitteleinkäufe oder Freizeitaktivitäten zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar