Gute Nachrichten für Acronis – True Image 2013 beste Datensicherungssoftware

Das Ergebnis eines aktuellen Vergleichstests der Stiftung Warentest dürfte vor allem das Unternehmen Acronis freuen. Dessen Software True Image 2013 wurde als beste Datensicherungssoftware gekürt. Getestet wurden zwei Sicherheitslösungen, die in ein Betriebssystem integriert waren, sowie zehn Backup-Programme. True Image 2013 erhielt die Testnote 1,7 (gut). In den Bereichen Handhabung sowie Datensicherung und -wiederherstellung erreichte das Programm jeweils insgesamt ein „Gut“. Besonders angetan waren die Tester allerdings von der gebotenen Vielseitigkeit. Hier gab es ein „Sehr gut“. True Image 2013 war die einzige Datensicherungslösung, die alle geforderten Merkmale sowohl ausstattungsmäßig als auch technisch mitbrachte. Ein weiteres „Sehr gut“ gab es innerhalb der Kategorie „Datensicherung und -wiederherstellung“ für die Wiederherstellungsfunktion sowie in der Kategorie „Handhabung“ für die Dokumentation. Auch die schnelle Datenwiederherstellung und die Wiederherstellung des kompletten Systems auf einem anderen Rechner fielen positiv auf. Seit August 2013 ist Acronis True Image 2014 Premium als Nachfolgeversion erhältlich. Sie beinhaltet neben den getesteten Funktionen viele weitere Features und eine umfangreiche Nutzung von Cloud-Produkten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar