Fit mit dem iPhone – in neuem iOS 8 angeblich Apple-eigene Fitness App enthalten

In Kürze präsentiert Apple sein neues mobiles Betriebssystem iOS 8. Zur Freude aller Fitnessbegeisterten soll dieses eine eigene Fitness-App enthalten. Offiziell ist das allerdings noch nicht. Die Info stammt angeblich von Insidern und wurde vor einigen Tagen auf einer bekannten Gerüchteseite veröffentlicht. Im Unternehmen Apple läuft die Entwicklung der eigenen App vermutlich unter dem Decknamen Healthbook. Um sich von anderen Apps abzuheben, werden nicht nur die herkömmlichen Informationen wie verbrannte Kalorien und gelaufene Schritte angegeben, sondern es wird weiterhin die Erfassung von Gesundheitsdaten durchführbar sein. Darunter fallen beispielsweise die Angabe der Pulsfrequenz, das Messen des Blutdrucks und die Überwachung des Blutzuckerspiegels. Damit würde die App weit über eine Fitness-Anwendung hinausgehen. Außerdem gibt es Spekulationen über die, ebenfalls noch nicht offiziell gemachte, iWatch, welche gleichfalls mit Gesundheits- und Fitnessfunktionen ausgestattet werden soll. Fakt ist, dass die Verantwortlichen von Apple ein Treffen mit den Vertretern der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA absolvierten, um sich über mobile Gesundheitsanwendungen auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar