Mastercard führt Zahlung über Apps ein

Mit MasterPass ermöglicht Mastercard ab sofort die Zahlung aus Apps heraus. Voraussetzung dafür ist, dass diese MasterPass unterstützen. Ist das der Fall, kann der Bezahlvorgang mit nur einem Klick vorgenommen werden. Bisher gab es MasterPass lediglich als Browseranwendung. Die Bezahlung erfolgte mit den hinterlegten Kontodaten des Nutzers. Nach einer einmaligen Eingabe standen sie für die Zahlung in Onlineshops jederzeit zur Verfügung. Jetzt wurde die Methode systemübergreifend eingeführt. Allerdings sind bisher nur wenige Partner vorhanden. Dazu zählen unter anderem Starbucks Australia, MLB Advanced Media und Forbes Digital Commerce. Ab dem II. Quartal 2014 soll der Dienst aber breitflächig verfügbar sein. Mastercard garantiert den Nutzern höchstmögliche Sicherheit im Umgang mit ihren Daten. Zeitgleich mit der systemweiten Einführung von MasterPass kündigte das Unternehmen auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Übernahme von C-SAM an. Die Firma entwickelt digitale Zahlungslösungen und soll zur Schaffung eines umfangreichen mobilen Bezahldienstes in das Unternehmen Mastercard integriert werden. Eine Zusammenarbeitet beider Firmen besteht bereits seit 2012.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar