Office für das iPad bringt Microsoft zurück auf die Gewinnerstraße

Seit einiger Zeit kämpft Microsoft gegen zurückgehende Verkaufszahlen und sinkenden Umsatz. Nun endlich scheint diese „Durststrecke“ vorbei. Nach der Veröffentlichung von Office für das iPad Ende März entpuppt sich die – teilweise kostenpflichtige – App als absoluter Kassenschlager. Bereits eine Woche nach der Einführung standen 12 Millionen Downloads zu Buche. Mittlerweile beläuft sich die Zahl auf 27 Millionen, wie Julia White in ihrer Eigenschaft als General Manager von Microsoft Office Division anlässlich der Eröffnung der TechEd-Konferenz in Houston bekanntgab. Wer mit der App richtig arbeiten möchte, muss sich für die kostenpflichtige Variante entscheiden. Die kostenlose Version erlaubt lediglich das Anschauen von Office-Dokumenten. Office für das iPad enthält Word, Power Point und Excel. Die Zahl der Downloads scheint zu bestätigen, dass Microsoft den richtigen Schritt getan hat. Immerhin gab es Schätzungen, die durch die Bereitstellung der Büroprogramme lediglich für Windows-Geräte dem Unternehmen einen entgangenen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Dollar prophezeiten. Auf das Geld scheint Microsoft in Zukunft keinesfalls verzichten zu wollen.

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