Office mit Einzelapplikationen erweitern

Wer sich für das standardmäßige Office entschieden hat, der wird sicherlich Word, Excel, Access, Outlook und OneNote kennen. Aber es gibt auch weitere Applikationen, die man sich im Nachhinein installieren kann. So kann man sein Office beispielsweise mit Visio Standard erweitern. Es handelt sich um eine Software, mit der Informationen einfach und leicht zu verstehen dargestellt werden können. Aus professionell ausgehenden Vorlagen und vorgefertigten, modernen Shapes können eigene Diagramme erstellt werden. Diese kann man dann mit beliebigen Datenquellen, beispielsweise Excel, verknüpfen. Dadurch lassen sich die Daten automatisch aktualisieren, was in individuellen Elementen, wie farben, Balkendiagrammen und Symbolen erkennbar wird. Das datenverknüpfte Diagramm kann mit ein paar Mausklicks auf der SharePoint Webseite veröffentlicht werden. Anderen Personen wird es möglich, auf das Diagramm im Web zuzugreifen, selbst dann, wenn diese Visio nicht installiert haben. Durch die erweiterten Diagrammerstellungstools werden komplexe Sachverhalte mit datengesteuerten, dynamischen Darstellungen vereinfacht. Außerdem werden auch neue Möglichkeiten eröffnet, seine Daten in Echtzeit im Web freizugeben.

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