Action auf DVD – Aftershock

Wer Katastrophenfilme liebt, der wird Aftershock quasi verschlingen. Dieser Film ist schon jetzt der erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten und sorgt mit vielen tollen Effekten für einen sehr unterhaltsamen Kinoabend. Dieser Film vereint zudem alle Elemente welche Titanic zu einem Welthit gemacht haben und war Chinas offizieller Beitrag zum Oscar 2010. In diesem Film bebt im Juli 1976 die Erde in der chinesischen Stadt Tangshan und dabei werden Hundertausende unter den Trümmern begraben. Darunter sind auch die Zwillingskinder von Lia Yuanni. Das Rettungsteam gibt der Mutter hierbei klar den Hinweis, dass egal welches Kind zuerst gerettet wird, der Tod des anderen Kindes dann sicher ist. Mit der schwersten Entscheidung belastet lässt Lia Yuanni ihren Sohn retten und ahnt dabei nicht, dass die zurückgelassene Tochter dies mit angehört hat. Die Tochter wird Tage später wie durch ein Wunder auch noch gerettet und kehrt später nach 32 Jahren zurück nach Fang Deng in China.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar