Panda und Bit-Defender beste Antimalware

Regelmäßig testet das Antivirus-Testlabor AV-Comparatives in Österreich Antivirensoftware. Aktuell hat das Labor seine Ergebnisse für das 2. Quartal 2014 veröffentlicht. Zu den Tests herangezogen wurden 23 Security-Produkte. Diese wurden mehr als 150.000 möglichen Szenarien ausgesetzt, darunter Angriffen durch Malware. Jene stellen sowohl für Privatanwender als auch für Unternehmen eine große Gefahr dar. Die Zahl der Angriffe steigt beständig. Vor allem Drive-by-Downloads und Spear-Phishing machen eine zuverlässige Antimalware unentbehrlich. Geht der Angriff zudem von einem Zero-Day-Exploit aus, muss man sich auf seine Securitysoftware unbedingt verlassen können. Jeden Monat prüft AV-Comparatives daher, wie es um einen derartigen Schutz in der Realität bestellt ist. Dafür werden vor allem bekannte Antivirenprogramme unter die Lupe genommen. In den neuesten Tests konnten acht der 23 Testprodukte mit einer Blockierungsrate von mindestens 99 Prozent punkten. Dabei erreichte Pandas „Cloud Free Antivirus“ eine Quote von 99,9 Prozent, dicht gefolgt von Bitdefenders „ mit 99,8 Prozent auf Platz 2. Avira belegt mit einem Ergebnis von 99,7 Prozent den 3. Rang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar